Mittwoch, 16. Juli 2014

Marabu Fashionspray: T-Shirt selbst designen SO einfach :-)


Ich hab mich spontan verliebt in das Fashion-Spray von Marabu!! Meine Nichte hat bald Geburtstag und darum wollte ich ihr gerne was selbstgemachtes schenken. Genähte Sachen hat sie die letzten Male schon immer bekommen, darum fiel meine Wahl dieses Mal auf ein selbstbemaltes T-Shirt. Dann fand ich die Fashion-Sprays von Marabu!! Und das ist ja viel genialer als die Farbe aufzumalen/tupfen/pinseln etc.!

In dem Kreativmarkt hier in Hamburg habe ich mir 4 verschiedene Sprays besorgt. Kostenpunkt je Spray ca. 5 Euro. Das T-Shirt ist vom Schweden.

Wichtig: Stoff unbedingt vorwaschen, damit die Appretur raus ist und die Farbe auch hält. Kein Weichspüler verwenden!


Dann den Arbeitsplatz vorbereiten. Alles auf eine farbfeste Unterlage legen (bei mir ein Müllbeutel). In das T-Shirt ein Stück Pappe oder Papier schieben, damit nichts durchfärbt. Alles abdecken, was farblos bleiben soll (Kragen!!!). Das Spray einmal auf eine neutrale Fläche sprühen (Papier o.ä.). Schablone auflegen und lossprühen :-)


Das geht wirklich fix und das Ergebnis ist wirklich beeindruckend.



Die Farbe ist recht flüssig (je nachdem wieviel man sprüht). Darum habe ich die überschüssige Farbe vorsichtig mit einem Küchenpapier abgetupft, damit nix tropft, wenn ich die Schablone vom T-Shirt hebe.



Die Schablone kann man dann einfach unter kaltem Wasser abspülen und sie sieht wieder aus wie neu. Eventuelle Farbreste gehen auch gut mit den sogenannten Schmutzradierern ab.

Die Farbe muss dann ein paar Stunden trocknen und kann dann im Backofen (?) oder durch Bügeln fixiert werden. 

Dann habt ihr genug Zeit...


das tolle Ergebnis zu bewundern....



Und weiterzusprühen ;-)



Marabu Fashion-Spray: Kreativmarkt
Marabu Schablone "Anker": Kreativmarkt

Kommentare:

  1. Das ist ja klasse. Vielen Dank für düse tolle Idee. Und die Schablonen gibt es extra für diese Farben oder hast du die selbst erstellt ?
    GglG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Danke :-) Die Schablone ist auch von Marabu, die sind extra für diese Sprays gemacht :)

    http://www.marabu.de/kreativ/produkt/ansicht/?pid=028800002

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Anleitung!
    Geht das denn mit den Sprayfarben auch mit weißem Spray auf Schwarzem T-shirt?
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen