Sonntag, 12. Oktober 2014

Hallo Sophie - Schnittmuster für eine Bluse


Woooohooooo, ich hab wieder was genäht! Kein Accessoires! Keine Windeltasche! ;-) Sondern etwas für mich!

Ich stecke gerade in einer Jersey-Krise. Kennt ihr die auch? Ich hab im Moment wenig Lust, mit Jersey zu nähen. Hab sooft Pech gehabt mit einigen Schnittmustern und war dann nach dem Nähen eher frustriert, weil die Teile nicht passten und doof sassen.

Also musste ein Schnittmuster für Webware her.

Da kamen die Posts von Ännisews GENAU richtig :-)

Ich war sofort angetan von ihrer Bluse "Sophie". Dieses Schnittmuster brauchte ich auch! Dringend! Also, schnell Stoff gekauft und losgelegt.

Hier seht ihr das Ergebnis :-)



Als Stoff habe ich eine Baumwolle von Stoff & Stil genommen, damit ich erstmal schauen kann, wie der Schnitt an mir sitzt!


Eine Bluse, die ganz ohne Knöpfe und Reissverschluss auskommt. Toll!


Sie ist hinten ein wenig länger geschnitten und geht leicht über den Po - gefällt mir ausgesprochen gut!




Die kleinen Puffärmel geben dem ganzen eine verspielte Note.


Und hier nochmal das Armband, dass ich diese Woche in der P-Cookery gebastelt habe. :-) Ich hatte es schonmal bei Instagram gezeigt.


Mein Fazit: Dieses Schnittmuster liess sich wirklich einfach nähen! Ich war sehr begeistert, wie alles so perfekt aufeinander passte. Belege an Halsausschnitt, Schulternaht auf Schulternaht etc. Die Nahtzugabe ist im Schnittmuster enthalten, auch das mag ich sehr! Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und da werden gewiss noch weitere Blusen folgen. :-)
 
Danke an Schnittchen für das tolle Schnittmuster und danke an änni fürs Anfixen :-) Schaut mal auf ihren Blog, sie hat schon mehrere Sophies genäht.

Schnittmuster: Sophie von Schnittchen
Stoff: Stoff & Stil

Kommentare:

  1. Wow, die passt ja perfekt! Und superschön ist sie natürlich auch! Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Folgemodelle – bei mir ist wohl auch noch nicht Schluss ;-)
    Zuletzt noch vielen Dank für die Verlinkungen! Ich freu mich immer sehr, wenn ich jemand Lust auf einen Schnitt machen konnte den ich gerne nähe.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Die Ärmel sind so toll! Steht dir total gut, deine neue Bluse :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen