Sonntag, 5. Oktober 2014

Stars & Stripes - Windeltasche rot/weiss

Herzlich Willkommen auf meinem Windeltaschen-Blog ;-) 

Aber dieses Exemplar ist SO hübsch geworden, dass kann ich euch doch nicht vorenthalten. 

Genäht habe ich wieder nach dem ebook "Emma & Lou" von den Elberbsen, mit meinen persönlichen Abwandlungen. 




Auf die Vorderseite habe ich einen grossen Stern appliziert - denn Sterne waren ausdrücklich erwünscht.


Ich finde die Aufteilung echt klasse! Es gibt zwei grosse Fächer für Feuchttücher und Windeln. Ein separates Fach für den Ausweis oder Tübchen. Und dann noch eine Tasche, die mit Reissverschluss verschlossen wird, damit die kleinen Döschen und Tübchen nicht rauspurzeln.



Den Stern habe ich mit Vliesefix auf die Aussenseite gebügelt und dann zweimal drumherum genäht :-)


Wie gut, dass meine Nähmaschine auch Sternchen-Zierstich hat: passt PERFEKT! :-)



Da ich keine Stickmaschine habe, aber eine Personalisierung gewünscht wurde, bin ich dieses Mal auf Buchstabenperlen aus Holz ausgewichen. Leider muss man da echt Glück haben. Ich hatte schon in den Bewertungen in einem Shop gelesen, dass die Qualität sehr schwankend ist. Die Buchstaben sind dann unsauber oder nicht mittig aufgedruckt. Grrrrrrr.....


Das liess sich auch hier nicht vermeiden, aber ich denke damit kann man noch leben :-)



Schnitt: Emma & Lou
Stoffe: quer durch meinen Stoffvorrat ;-)

1 Kommentar:

  1. Echt ein Traum!!! So eine schöne Stoffkombi und das mit den Würfelbuchstaben ist sooooo schön ♥♥♥
    GLG Tanja (Frau Erbse)

    AntwortenLöschen